>> > Historie
Menü
Historie
******************** Historie ********************
Der Verein KSV Friedberg - Dorn Assenheim wurde im Jahr 1984 in Friedberg- Bauernheim gegr√ľndet.
Die ersten Mitglieder und somit Gr√ľndungsmitglieder waren, Helmut Ruppel, Bronhilde Regner, Rolf Regner, Peter Gorski, Manfred Heil, Marina Laporte, Helga Regner und Armando Regner. Unsere ersten Schritte unternahmen wir unter dem Gr√ľndungsnamen KFV ( Kung Fu Verein ) Bauernheim e.V. Nach kurzer Zeit √§nderten wir den Namen in KSV ( Kickbox Verein ) Dorn Assenheim um. Der Grund hierf√ľr war, da√ü die Stadt Reichelsheim uns Trainingszeiten und so Unterst√ľtzung zuteil werden lie√ü.
Wir erhielten in der neu erbauten Sport- und Festhalle Dorn Assenheim Trainingstage. Dies ermöglichte dem Verein, den Mitgliedern ein besseres Training zu ermöglichen.

Im Jahr 2002/03 änderten wir das letzte Mal unseren Vereinsnamen in
KSV Friedberg - Dorn Assenheim e.V.

1984 wurde der Verein Mitglied in der WAKO Deutschland ( WAKO: Welt Kick Box Verband ). 1985 wurde dann der HKBV ( Hessische Kick Box Verband )
gegr√ľndet, wobei Armando Regner und Peter Gorski auch zu den Gr√ľndungsmitgliedern geh√∂rten. Armando Regner geh√∂rte auch viele Jahre dem Pr√§sidium als Vize- Pr√§sident an. Die Mitgliedschaft im HKBV besteht heute noch immer.

Die aktuellen Vorstandsmitglieder sind:


1. Vorsitzender: Armando Regner


2. Vorsitzender: Mike Zimmermann

Kassenwartin: Kerstin Zebisch

Schriftf√ľhrerin: Helga Regner 

Pressewart: Helga Regner

wobei man erwähnen muß, daß Helga und Armando Regner schon von Beginn an im Vorstand mitarbeiten, d. h. seit nunmehr 20 Jahren.
Solange ist Armando Regner auch schon Trainer im KSV. Peter Gorski und Manfred Heil waren nicht nur Gr√ľndungsmitglieder sondern auch Top Trainer.
Manfred Heil ging nach 2 Jahren wieder in seinen alten Verein, in dem er auch heute noch als Trainer arbeitet. Peter Gorski, legte ein paar Jahre später eine
schöpferische Pause ein, seit 2001 ist auch er wieder im Meister-Team.

Unterst√ľtzung im Training erfuhr Armando Regner all diese Jahre von seiner Frau, Helga Regner, die es auch bis zum Deutschen Meistertitel schaffte.
Auch Ihre Trainer-C-Lizenz und 1 Dan bestand Sie mit sehr gut. Sie geh√∂rt in Hessen - zusammen mit Vereinskameradin Anita Morgan - zu den beiden ersten Frauen in Hessen, die die Pr√ľfung zur Trainer-C-Lizenz ablegten.

Die Erfolge des Vereins reichen von Bezirksmeistern und Deutschen Meistern bis hin zu Weltcup Siegern und Nationalmannschaftsmitglieder.

Über all die letzten Jahre wären besonders zu erwähnen, Helga Regner, Julia Zebisch, Maria Franz, Sabrina Lauster, Anita Morgan, René Galloway, Marcel Huter und die Ersten Vorsitzenden seit 1984, Helmut Ruppel, Bronhilde Regner und Armando Regner und Homyun Bayani
21. March 2019
Mitglied

Admin


Kickboxen



Tao Chuan



Kung Fu

© ksv-friedberg.de - 2019 Impressum